1tipp – Webkatalog mit unique Content

1Tipp, der Webkatalog, der sich unique Content auf die Fahne geschrieben hat. Bietet drei unterschiedliche Eintragsmodelle:

  • Premium-Eintrag – kostenpflichtig €25/Jahr inkl. MwSt.
  • Partner-Eintrag – kostenlos mit Backlink / Backlinkpflicht
  • Standard-Eintrag – kostenlos ohne Gegenleistung aber mind. 750 Zeichen Beschreibung nötig

Sinnvoll erscheint hier eigentlich auch der Standardeintrag ohne Backlink, da bei 750 Zeichen unique Beschreibung des eigenen Webprojekts sicher eine anständige Detailseite dabei herauskommt. Dies zumal der Betreiber darauf achtet, das auf dieser Detailseite nicht zu viele andere interne Links sind und auch nicht zu viel Werbung angezeigt wird.

Der Webkatalog selber ist aktuell bei Google recht gut gerankt, man muss sich dennoch fragen, ob die goldene Zeit der Webkataloge, selbst die der redaktionell betreuten und gut gepflegten, nicht vielleicht vorbei ist.

Für den Start eines Webprojekts sind jedenfalls auch Links von Webkatalogen nach wie vor eine gute Möglichkeit um eine Basis an Links für den Linkaufbau zu schaffen.

2 Reaktionen zu “1tipp – Webkatalog mit unique Content”

  1. md

    Hallo,

    schöner Blog. Hier noch ein neuer Webkatalog, der PR vererben wird. Der Themekatalog in Sachen Reise und Urlaub:

    http://www.urlaub-reise-infos.de

    Gruß nach HB!

    md

  2. SEO Girl

    Also ich denke die Zeiten der Webkataloge sind definitiv vorbei. Sieht man ja alleine schon daran, dass fast alle Seiten mit Einträgen in Webkatalogen Ihren PR verloren. Google sieht da wohl eher spam maßnahmen, vor allem wenn man es übertreibt. Ich kann nur raten mit Webkatalogen vorsichtig umzugehen. Ein paar sind ok, ein paar mehr könnten schon nach hinten losgehen. Auch hier passt neuerdings der Spruch …“drum prüfe wer sich ewig bindet“…