BerlinXP – mit Backlinkpflicht!

Der Webkatalog BerlinXP ist eine gut gepflegter Webkatalog, der nur backlinkpflichtige Linkeinträge vorsieht. Gleich auf der Startseite wird man mit einem humorvollen Augenzwinkern auf die Eintragsbedingungen hingewiesen:

berlinXp.com ist kein normaler Webkatalog Webverzeichnis. Hier werden zum Einen nicht alle Websites eingetragen und wenn, schon gar nicht automatisiert. Der Site Pagerank wird ebenfalls voll weiter gegeben. Maximal 15 externe Links sind ebenso selbstverständlich, wie echtes Keywordlinking.

und weiter:

Ein besonderes Schmankerl bietet sich jenen, die eine vernünftige Beschreibung mit mindestens 300 Wörtern liefern und der deutschen Rechtschreibung mächtig sind. Sie bekommen eine eigene Seite, mit themenrelevantem Namen und können 5 Backlinks aus dem Text setzen. Klarerweise hat die Seite erst nach dem nächsten PR- Update dann eigenen PR, aber dann mit 5 wertvollen extrem themenrelevanten Links. berlinXp.com ist auch keine Sozialstation für PR- Arme, sondern fordert einen Backlink. Je nachdem kann der natürlich auch von einer Unterseite kommen. Mailt mich an mit allen relevanten Daten und dem Backlinkvorschlag. Oben im Link “Eintragen” findet Ihr das entsprechende Formular.

Das ist doch mal eine klare Ansage – auf diese Weise schützt man sich schön vor unseriösen Anfragen und automatisierten Bots. Die Qualität der Linkeinträge bleibt hoch und der vererbte PageRank ist garantiert. Das passt doch wunderbar in unser Konzept “Wer gibt, dem wird gegeben werden!”
Fazit: Backlink spendieren und den Link mit einer sauberen, individuellen Beschreibung eintragen…

Einen Kommentar schreiben