Das Webmaster-Verzeichnis

Der Webkatalog Webmaster-Verzeichnis ist ein redaktionell betreuter Webkatalog, den es auch schon ein Weilchen gibt. Der PageRank auf der Startseite beläuft sich auf sechs und das besondere an diesem Webkatalog ist, dass der gleich PageRank auch auf Unterseiten, v.a. den Hauptkategorien vererbt wird! Das spricht für eine sehr gute interne und externe Verlinkung – auch der der Unterseiten dieser Domain.
Aus diesem Grund empfehlen die SEOCats einen Linkeintrag in diesem Webkatalog auch gerne… 😀

Linkeinträge kann man auf zweierlei Art durchführen:
Entweder man führt einen backlinkpflichtigen aber kostenlosen Eintrag duch, der nach ca. zwei Wochen freigeschaltet wird, oder man hat die Möglichkeit einen Premium-Linkeintrag zu beantragen. Es war auf der Website jedoch zunächst nicht wirklich ersichtlich, welche Bedingungen man für einen Premium-Linkeintrag mitbringen muss, doch nach einer Weile findet man den dezenten Hinweis:

Der Preis eines Premium-Eintrags wird je nach Kategorie individuell berechnet.

Die Vorteile eine Premium-Eintrags sind folgende:

– Express-Bearbeitung
– Kategorie nach Wahl, auch Hauptkategorien möglich
– Je nach Kategorie bessere Verlinkung
– Je nach Kategorie mehr Besucher
– Je nach Kategorie höherer Pagerank

Alles in allem erscheint dieser Webkatalog als sehr qualitätvoll, so ist z.B. die URL-Struktur „sprechend“ aufgebaut und mit passenden Keywords versehen. Darüber hinaus betreibt der Webkatalog-Webmaster ein Forum, in dem registrierte Nutzer neue Kategorien vorschlagen können oder Anfragen stellen können, warum es mit ihrem jeweiligen Linkeintrag nicht geklappt hat.

Fazit: Empfehlenswert!

Kommentarfunktion ist deaktiviert