Mischlinge sind im Kommen

Eine schöne Möglichkeit der Weiterentwicklung von Webkatalogen stellt free-write.de dar. Man hat die Möglichkeit für jede Kategorie einen themenbezogenen Artikel zu verfassen und bekommt dafür:

– Zwei Links seiner Wahl aus einem Text heraus
– Deeplinks sind möglich
– Der Titel der Links ist individuell gestaltbar
– Es ist keine Gegenleistung erforderlich (mit Ausnahme des Artikels selbst)
– Der Artikel bleibt garantiert 12 Monate online

Also so eine Art Mischung von Webkatalog und Artikelverzeichnis – jedenfalls in den Anfängen. Vielleicht sieht die Zukunft der Webkataloge wie ein „Gattungsmix“ aus; eine Formenvereinigung der Webpräsentationsmöglichkeiten… naja, ersteinmal abwarten. Aber free-write ist einer der Kataloge, der hier schon einmal einen Neubeginn wagt…

Eine Reaktion zu “Mischlinge sind im Kommen”

  1. Alex

    Hallo,

    ich habe gerade den oben genannten Link unter free-write.de besucht und finde das Webprojekt ganz gut. Es ist alles übersichtlich und schnell für den Besucher erreichbar. Die Navigation auf der Webseite insgesamt gefällt mir auch.

    Das Webdesign kommt mir allerdings etwas bekannt vor:)

    Gruss Alex…