Net-Tec Webkatalog

Der Betreiber des Net-Tec Webkatalog zur Suchmaschinen-Optimierung begrüßt Besucher seines Verzeichnisses mit folgendem durchaus richtigen Hinweis:

Die Erstellung einer Internetseite ist nur der Anfang, wenn man Besucher und potentielle Kunden über das Internet gewinnen möchte. Wer seine Webseite ins Internet stellt und ohne weiteres Zutun auf Kunden hofft, könnte ebenso gut einen Werbespot produzieren und ihn nie ins Fernsehen bringen.

Und so bietet es sich selbstverständlich an, den Bekanntheitsgrad einer neue Website mit Hilfe von Backlinks zu erhöhen, in dem man auch in diesen Webkatalog seine Website einträgt. Da der Webkatalog noch recht neu ist, verfügt er zwar nur über einen PageRank von 0, die Kategorien sind dafür sehr übersichtlich und auch die interne Verlinkungsstruktur kann überzeugen. „Sprechende URLs“ runden das positive Gesamterscheinungsbild des Webkatalogs ab, weswegen wir empfehlen würden, hier einen Linkeintrag durchzuführen. Da ein solcher Linkeintrag jedoch backlinkpflichtig findet man im folgenden einen Auszug aus den Bedingungen für den Backlink:

Regeln für den Backlink:

* Der Backlink muß auf der Webseite gesetzt werden, die Sie bei uns anmelden!
* Die Backlink-Seite muss einen Pagerank von 3 oder höher haben.
* Ist der Pagerank niedriger, muss der Backlink auf der Startseite angebracht werden.
* Die Backlink-Seite darf nicht mehr als 15 ausgehende Links (auf andere Domains) bekommen.

Viel Erfolg mit dem Linkeintrag!

7 Reaktionen zu “Net-Tec Webkatalog”

  1. Ingo unterm Sonnenschutz

    Der Net-Tec Webkatalog hat wirklich ein sehr gutes Niveau. Wenn ich da andere Webkataloge anschaue, wo man teilweise alles mögliche hineinschreiben kann, ist Net-Tec um Welten besser. Der Service von denen ist auch sehr gut. Die stellen sogar ganze Unterseiten ein, wenn man sich mit ihnen per Mail verständigt. Das kostet dann zwar etwas Geld, man kann dann aber eine ganze Unterseite nach seinen eigenen Vorstellungen entwerfen. So sollte das sein!

    Ingo

  2. Tom Rollos

    Hi der letzte Beitrag ist schon ein Stück her kommt hier jetzt noch etwas oder ist dieser Blog etglültig tot?
    War doch ein interessantes Thema würde mich sehr freuen wenn es hier doch noch weiter geht

  3. Katsuya

    Ja der Webkatalog von Net-Tec sind auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, allerdings gefällt mir nicht das No-Picture-Symbol wenn kein Bild der Webseite vorhanden ist. Das könnte man eleganter lösen.

    Auch die Backlinkpflicht find ich bei einem recht jungen Webkatalog etwas happig, ein Backlink von der Startseite? Wenn das jeder Webkatalog verlangt dann kann man gleich eine Linkfarm aufmachen.

    Ansonsten weiter so!

  4. Dean van Dildo

    Das sehe ich aber genau so. Ein gescheiter Webkatalog sollte einfach ein gewisses Niveau haben. Denn sonst wird er von niemanden so richtig ersnst genommen.
    Danke für den Tipp

  5. Arttoseo

    Ich kann den Net Tec Webkatalog ebenfalls empfehlen, weil der Betreiber sogar auf meinen Wunsch, keine reziproken Link zu nehmen, eingegangen ist. So konnte ich mein Artikelverzeichnis dort eingetragen und den Backlink auf den Webkatalog von einer anderen Seite setzen-das nenne ich kundenfreundlich und weitsichtig!
    Beste Grüsse aus Lübeck
    Martin

  6. Sebastian

    @Tom Rollos:
    Tja… momentan sprießen vor allem Social Bookmarking-Klone wie Pilze aus dem Boden. Wie lange diese jedoch noch einen Erfolg mit sich bringen werden, müssen wir erst abwarten. Falls sich jedoch hin und wieder ein attraktiver (Nischen-)Webkatalog findet, werden wir diesen gerne hier besprechen…

    Gruß aus Berlin!

  7. Wellness Katalog

    Ganz neue und speziell für die Themen: Reisen, Urlaub und Gesundheit.
    –> http://www.wellness-for-you.org