Promada – Webkatalog seit 2004

Den Webkatalog-Promada.de gibt es seit dem 15.12.2004. Damit verfügt er mittlerweile über eine ordentliche Domain-Historie, die sich für einen Webkatalog sehen lassen kann. Die Startseite besitzt aktuell einen soliden PageRank von fünf und die Unterseiten vererben PageRank-Werte von vier bis drei – das spricht schon mal auf jeden Fall für einen Linkeintrag in diesem Webkatalog!

Hier ein paar Informationen zu den Eintragsbedingungen:

Wir bearbeiten Ihre Webseite innerhalb von Stunden und platzieren sie in eine Unterkategorie mit nicht mehr als 8-10 ausgehendenSuchmaschinenfreundliche statische Links Links.

Ihre Webseite sollte technisch und optisch ansprechend sein, einen guten Content aufweisen und ein besonderes Besucherinteresse darstellen.
(…)
Nur Top-Level-Domains (.de, .at, .ch, .eu, .net, .com, .info, …)
Keine Weiterleitungsadressen!
Keine Anbieter Verzeichnisse! (Affiliates)
Keine dynamischen Links! (www.Ihre Seite.de?id=12345)

Von der Startseite ausgehend verzweigt sich der Webkatalog in 16 Hauptkategorien, die wiederum in zahlreiche Unterkategorien aufgeteilt sind, die sämtliche erdenklichen Themengebiete abdecken – es sollte also problemlos möglich sein, einen wirklich themenrelevanten Linkeintrag durchzuführen – ein Umstand der vom aktuellen Stand der Suchmaschinenoptimierung aus gesehen zusehends an Relevanz gewinnt.

Was vielleicht auch noch für den ein oder anderen Webmaster interessant sein könnte um einige Seiten eines tief strukturierten und weit verzweigten Webprojekts aus dem sog. „Supplemental Index“ zu holen ist der folgende Hinweis aus den Eintragslinien:

Neu: Unterverzeichnisse und Subdomains können bei einem entsprechend gutem Content, ebenfalls im Webkatalog eingetragen werden.

Generell ist ein Linkeintrag in diesem Webkatalog backlinkpflichtig – wer aber von einem Backlink absehen möchte, für den steht auch ein kostenpflichtiger Linkeintrag zu Verfügung, der über eine schnelle Bearbeitungszeit hinaus noch etliche weitere positive Aspekte mit sich bringt (z.B. die Einrichtung von Detailseiten).

Fazit: Ein gut sortierter Webkatalog mit Historie, in dem sich ein Linkeintrag sicher lohnt!

Kommentarfunktion ist deaktiviert