Trackbacks für Blogs…

… kann man bequem und ohne große Gegenleistung im Trackback-Archiv 7en.de erhalten.

7en.de Trackbackarchiv

Die einzige Bedingung ist, dass man ein einziges Mal in einem Beitrag einen Link auf diese Plattform setzt und schon hat man die Möglichkeit künftig bei jedem Blogbeitrag einen Trackback an 7en.de zu senden, wo schließlich ein knappes Textfragment inklusive direktem Backlink auf den soeben veröffentlichten Blogbeitrag erscheint. Damit erhalten auch schlecht verlinkte Blogs direkte Links auf die einzelnen Beiträge frei Haus!

Wir finden: ein schöner Service für Blogbetreiber um eine gewisse Basis an Backlinks für ein neues Blogprojekt zu schaffen.

edit: Das Projekt wurde aufgrund massivem Trackback-Spam leider eingestellt…

4 Reaktionen zu “Trackbacks für Blogs…”

  1. Web Marketing auf LetsPromoteIt.de

    Wollte mir 7en eben etwas genauer ansehen, dort ist zu lesen „Blogs mit Erotik- und Glücksspiel-Content sind nicht erlaubt.“. Aber: In den ersten Einträgen auf der Startseite gleich mehrere S*x, X*X Links. Vielleicht sollte man hier dann doch lieber mit Filtern arbeiten?

    Schöne Grüße,
    Michael

  2. Sebastian Socha

    Falls sich die Qualität des Contents auf 7en.de weiter verschlechtert, wäre es i.d.T. grundsätzlich nicht ratsam auf 7en.de zu linken, da das u.U. „Bad Neighbourhood“-Probleme mit sich bringen könnte… Ein Link den man hingegen aus diesem miesen Umfeld heraus erhält ist nicht schädlich, am ehesten aber wohl wertlos…

  3. Alexandra (Onlinemarketing)

    Schade eigentlich. Der Programmierer selber von 7en.de hat in seinem Blog http://www.seoblogger.de/142-7ende-externe-sitemap-fuer-alle.htm geschrieben: „Ich werde meine Hand schon draufhalten…“

  4. Mel

    Inzwischen ist nachzulesen, dass das Projekt geschlossen wurde.