Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Der Webkatalog ist ein sorgfältig gestaltetes Webverzeichnis ohne Backlinkpflicht. Zahlreiche relevante Kategorien warten also nur darauf mit sinnvollen und umfangreichen Beschreibungen befüllt zu werden. Es gibt eine Überblicksseite für jeden Eintrag und eine Detailseite mit bis zu 5000 Zeichen Beschreibungstext. Hier darf man sogar einen keyword-relevanten Content-Link setzen, was aus SEO-Sicht auf alle Fälle ein toller Bonus ist!

Fehler, die man bei einem Eintrag in diesen Webkatalog auf alle Fälle vermeiden sollte:

– Diese Webseite bietet … – „Diese Webseite“ ist ein Webkatalog und bietet Links zu anderen Webseiten an.
– Hier finden Sie… – „Hier“ bezieht sich ebenfalls auf unseren Webkatalog.
– Wir … – „Wir“ betreiben diesen Webkatalog und bieten diese Webseite an.
– Bei uns … – Das ist identisch mit den beiden oberen.
– Du … – Wir sprechen unsere Besucher mit Sie an
– Professionelle … – Ob es sich bei den Dingen die Sie anbieten um professionelle Dinge handelt, können wir nicht beurteilen.
– alles klein geschrieben – Wir machen uns nicht die Mühe Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren. und mehr … – Aufzählungen haben bei uns die folgende Form: wort1, wort2, wort3 und wort4.
– Besuchen Sie … – Wird als Werbeworte aufgefasst und somit nicht akzeptiert.
– schön, billig, … – Subjektive Wertungen führen zur Ablehnung.
– 1000 Produkte … – Sich oft ändernde Daten gehören nicht in die Beschreibung.
– die Adresse lautet … – Adressen und Telefonnummern gehören nicht in den Eintrag.

Fazit:
Es lohnt sich hier einen Eintrag durchzuführen, denn die interne PageRank-Vererbung des Katalogs funktioniert. Auch dank der hohen Anzahl an Zeichen, die man in der Beschreibung verwenden kann, sollte man nicht lange fackeln und sich rasch einen sinnvollen Beschreibungstext ausdenken. Viel Erfolg beim Eintragen!

Eine Reaktion zu “Webkatalog ohne Backlinkpflicht”

  1. Der Apotheker

    Danke für den Tip! Habs gleich mal ausprobiert und hat auch alles wunderbar geklappt. Ich hab heute beim Googeln auch noch was ganz brauchbares gefunden. Auf http://www.dialolinks.de kann man sich auch sehr schnell und ohne Anmeldung eintragen. Dieser Webkatalog ist kostenlos und ohne Backlinkpflicht…