Wenn der Salamander sucht…

Wir haben heute einen wunderbar grünen Webkatalog zufällig gefunden: Es handelt sich um den SalamanderSuche Webkatalog, der mit einem PageRank von vier auf der Startseite daher kommt, was sich angesichts des erneuten PageRank-Updates der kürzlich erfolgten „Aufräumaktion“ im Umfeld der deutschen Webkataloge als recht beachtlich erweist.

Der Webkatalog wird redaktionell betreut und erfordert außer einem Backlink für einen „harten“ HTML-Link keinerlei Gegenleistung.

Hier ein Auszug aus den Eintragsbedingungen:

Ihr Linkvorschlag wird von unserer Redaktion geprüft und gegebenenfalls freigeschaltet, falls nichts zu beanstanden ist. Wir behalten uns das Recht vor, Linkvorschläge ohne Angabe von Gründen zu löschen bzw. abzulehnen, vor allem aber dann, wenn
# die eingetragene Webseite thematisch nicht zur entsprechenden Kategorie passt
# sich die eingetragene Webseite noch im Aufbau befindet
# sich ein Link zu der eingetragenen Webseite bereits in der Kategorie befindet
# die eingetragene Webseite keinen wirklichen Nutzen hat und/oder lediglich als Weiterleitung auf eine andere Webseite dient
# die eingetragene Webseite Pornografie oder Propaganda enthält oder gegen Rechte Dritter, z.B. Urheberrechte, Namensrechte und Markenrechte verstößt.
# der Titel oder die Beschreibung komplett in kleinbuchstaben geschrieben wurde
# der Titel oder die Beschreibung komplett in GROSSBUCHSTABEN geschrieben wurde
# der Titel oder die Beschreibung nur aus aneinandergereihten Keywords besteht
# der Titel oder die Beschreibung übermäßig viele Rechtschreib- oder Tippfehler enthält
# bei der Beschreibung Werbesprache verwendet wurde

IM KLARTEXT: Linkvorschläge, die auch nur annähernd gegen eine dieser Richtlinien verstoßen, werden von uns SOFORT abgelehnt! (Der häufigste Grund für eine Ablehnung ist übrigens die Auswahl einer NICHT GEEIGNETEN Kategorie)

Harte Ansagen, aber scheinbar immer noch notwendig, da man sonst derartiges im Umfeld der Webkataloge nicht mehr antreffen müsste. Schön ist übrigens das die Webkatalog-Betreiber versprechen, dass jeder Linkeintrag spätestens binnen 48 Stunden freigeschaltet wird.

Das ist mal ein Express-Service! 🙂

Kommentarfunktion ist deaktiviert